top of page
Suche

Erfolgreiches Sommer-Biathlon-Wochenende für den Ski-Club Schönwald am Notschrei

  • christinetraenkle
  • 22. Juli
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 23. Juli

Beim zweiten Biathlon Wettkampf der noch jungen Sommersaison am Sonntag, den 20. Juli 2025, zeigten die jungen Athletinnen und Athleten des Ski-Club Schönwald im Nordic-Center Notschrei beeindruckende Leistungen. In den verschiedenen Altersklassen konnten sie sich in den Disziplinen Schießen, Laufen, Radfahren und Skiroller mehrfach auf dem Podest platzieren.


Starke Leistungen im Ringwerteschießen und Verfolgungsrennen

In den Altersklassen 12/13 und 14/15 begann der Wettkampftag mit einem Ringwerteschießen mit dem Luftgewehr. Die daraus resultierenden Platzierungen bestimmten die Startreihenfolge und Zeitabstände für das anschließende Verfolgungsrennen. In der jüngeren Schülerklasse überzeugten Jakob Dorer (3. Platz), Maximilian Scheja (4. Platz) und Emma Bruker (2. Platz) bereits im Schießen. In der Altersklasse 14/15 zeigten Raphael Perenthaler (3. Platz), Maximilian Scheja (6. Platz) und Pirmin Dotter (8. Platz) ebenfalls starke Leistungen. Besonders erfreulich: Mira Werner sicherte sich den 1. Platz – obwohl sie zu den jüngeren Athletinnen dieser Klasse zählt. Auch Alina Trick blieb mit Platz sechs in Schlagdistanz zum Podium.


Erfolge in der Laserklasse

Die jüngsten Teilnehmer traten im Crosslauf mit zwei Schießeinlagen an. Toni Bruker blieb fehlerfrei und siegte souverän. Emma Haas und ihr Bruder Luca Haas erreichten jeweils den 2. Platz in ihren Klassen.

Linus Quendt komplettierte mit Rang drei ein starkes Doppelpodium.

Auch Anna Bruker durfte sich über einen Podestplatz freuen.


Packende Verfolgungsrennen auf dem Rad und mit Skirollern

Im anspruchsvollen Verfolgungswettkampf (Mountainbike + Skiroller, klassisch) erkämpfte sich Jakob Dorer einen starken 3. Platz, dicht gefolgt von Elias Scheja (4.) und Nico Aicher (5.). In der ältesten Schülerklasse dominierte Raphael Perenthaler mit klarem Vorsprung, während Pirmin Dotter auf Rang 3 und Maximilian Scheja auf Rang 5 das gute Mannschaftsergebnis abrundeten. Alina Trick verbesserte sich dank ihrer starken Ausdauerleistung von Platz 6 im Schießen auf den 2. Platz im Verfolgungsrennen. Mira Werner konnte sich trotz starker Konkurrenz einen sehr guten 6. Platz sichern.


Sieg im Kleinkaliber-Wettkampf

In der Kleinkaliberklasse (Crosslauf mit vier Schießeinlagen + ca. 5 km Skiroller) ließ sich Jana Duffner trotz mehrerer Schießfehler den Sieg nicht nehmen.


Fazit: Der Ski-Club Schönwald kann auf ein überaus erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Die Ergebnisse zeigen, dass der Ski-Club Schönwald auch im Sommer voll auf Kurs ist. Viele Podestplätze, packende Rennen und jede Menge Teamgeist machen Lust auf die kommenden Wettkämpfe. Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren hervorragenden Leistungen!


Wir sind stolz auf unsere jungen Sportlerinnen und Sportler – weiter so! 💪⛷️

 
 
 

Kommentare


bottom of page